34.
International mime theater festival Dresden
November 09-12 2017
workshop mime street theater with Artem Visuk & Igor Kluchik 10.11.2017 10 am - 3 pm Emmers
Mind Movement Research Under the dark moon 10.11.2017 8:30 pm Theaterhaus Rudi
Opening gala 09.11.2017 8 pm Vitz Schülerbühne
Mime-Impro-Gala 12.11.2017 5 pm AUGUST Theater Dresden
The grand opening gala opens the festival already for a few years. It happens at the Schülerbühne of Vitzthum grammar school. All the festival artists and invited guests bring the best of their skills to celebrate the beginning of the festival. You will see the Polish-German Duo Livetender with their new production „Kopflos“, Hannah Senft from Berlin, Antonina Popova from Russia, Eric Wilcox and Lukasz Szydlik from USA and Poland, Aleksandra Stempniak together with Sandra Milewska from Poland, Brian Latini from Italy and Ralf Herzog with his ensemble. We are proud to present five premieres - one German premiere and four world premieres during this amazing evening.
The evenings of improvisational theater of the Mimenbühne are becoming very popular. Here, the audience determines what is played on stage and the performer set make this to skillfully and hilariously scenes. But only during the International MimeTheaterFestival Dresden the audience experiences such international bandwidth since all the invited artists participate actively. So many of the giants of pantomime you rarely see together on a stage. Be there and bring your ideas and creativity.
Based on the known system of theater sports Ralf Herzog has developed a style of play for the non-verbal theater. Basic skills of mime technique are necessary to jopin the workshop. The workshop will develop your trust in the imagination to respond at the moment and as a cooperative game, conscious acting and basic questions of dramatic scenes and stories. Tailored for pantomimes games are introduced and tested in the end. The workshop is preparing the impro show the same day.
Workshops would be run by Oksana Tscherkaschina, a Ukrainian actress, director, dancer and theater pedagogue from The Beautiful Flowers Theater. She graduated from the Charkiw State University of Arts in 2011. Since then she has performed in the Charkiw State Theater, made some theater residencies in Europe and taught in the drama school TESTO.
Mondgestalten / Under the dark moon is a silent theater that lets you forget the space and the time and expand your imagination. The performance is kafkaesk, does not hide and criticizes. The actors show and do right in front of the audience how all politics have a timeless, existentialist humanity that is hard. Our reality is made of work and steel, but has its own aesthetics.
Women, women - a bittersweet mime play with Ines Zeun and Maxie Spehr. Director is Ralf Herzog. ... today still inseparable and tomorrow to the knife. Two women who can be neither with or without each other. In the struggle for the favor of the same man, her life is marked by love, jealousy and distrust, to murder and manslaughter!
Mimenstudio Dresden Ensemble Women, Women 10.11.2017 7 pm TH Rudi
sold out
get tickets
get tickets
register
Adress: Paradiesstraße35 (Räcknitzhöhe)
incl. booking fee
inkl. VVK-Gebühr
Funk Futurism & Co. International MimeTheaterFestival Dresden 2017
The Beautiful Flowers Theater Rat 11.11.2017 8:30 pm Theaterhaus Rudi
This theatrical performance from Beautiful Flowers Theatre characterized by such wordless storytelling. It is a comedy with elements of detective, comics, absurd, that also combines mime and clowning, dance and live music. Ordinary worker after a hard-working day find a mysterious suitcase. After that, he becomes a target for the two ridiculous bandits. The investigation is conducted by three eccentric detectives who are on the trail of a formidable mafia gang. It is tangled story with shootings, fights and chases. What’s in the suitcase? How is it connected with a grandmother? Who is the betrayer? You can find out everything during the performance. Live music, sparkling humor, unexpected turns of events, all this will not leave you unsatisfied.
get tickets
Poznan Academy of Perfoming Arts Night fears - a Mime-Musical 12.11.2017 11 am AUGUST Theater
Director: Anna Balcerzak What happens at night? Is there anything to fear? Is there a monster hidden under the bed? And what do the stars do when they hide from the moon? What dangers face the sleepwalker? Enjoy a musical journey around the world between reality and dream, childhood and adult age. A fabulous spectacle not only for children, full of dynamism and lyrical lullabies, movement and dance, with live music.
Ralf Herzog is the founder of the pantomime scene of Dresden, the "Mimenstudio Dresden" in which he forms pantomimes and directs the "Mimenbühne Dresden" since the 80s. After his stage admission he was experiencing in various entertainment programs and on tour. Guest performances have taken him to the USA, Korea, Cuba, Morocco, Russia, Poland, Czech Republic, Austria and other countries. Ralf Herzog is also the co-founder and artistic director of the International Pantomime Festival Dresden. The latest productions under his direction in Mimenbühne are "Die Kleinbürgerhochzeit" and “The movie star”. In his early years in Theater he gained experience as a stage craftsman, electrician, mechanic puppets, props manager, assistant director. Today he is director in the puppet theater Bautzen, in Saxony Theater / Landesbühnen Sachsen, at the Semperoper Dresden and of course in his own theater, the Mimenbühne Dresden. Beside ensemble performances he creates solo programs, where he is on stage hiself. In addition, he teaches and coaches at Mimenstudio Dresden and the University of Applied Sciences Dresden.
Autohaus Mellmann Meißner Str. 320 01445 Radebeul
Funding and support of the festival by: AMT FÜR KULTUR UND DENKMALSCHUTZ DER STADT DRESDEN
Contact & Impress
offizielle Mailadresse
artistic director: Ralf Herzog management: Jan Romberg & Arne König association: Mimenstudio Dresden e.V. Telefone: +49351/32371528 website: http://www.august-theater.de/ adress: Bürgerstraße 63 01127 Dresden, Germany
Workshops: mime solo, duo group acting with Ralf Herzog 11.11.2017 10 am - 3 pm Emmers
register
register
Arne König & Duncan Cameron Big bang 11.11.2017 7 pm AUGUST Theater Dresden
In deep space, there is a wonderous little world, a planet of untold beauty, full of life, spinning around it's local sun. It's name: Earth and it is in trouble. For there is a darkness growing there and it wears a lab coat. He's evil, intelligent, an overall bad dude, but the Doc is just one atom short of being the best evil genius on Earth, and his sidekick Igor is a whole brain short of being useful. Together they are an excellent team, and THIS! - this will be there moment of triumph, to finally, once and for all... take over the world! Urknall is an exciting physical show that is full of dark imagination. A cartoon mix of malign mime that will fuel your gigglebox and amputate your funny bone. Enter a dark and sinister world where evil meets ridiculous.
get tickets
incl. booking fee
get tickets
inkl. VVK-Gebühr
get tickets
Workshop mime-Improvisation with Ralf Herzog 12.11.2017 12 am - 3 pm Emmers
Sponsors
Partners
 
incl. booking fee
incl. booking fee
incl. booking fee
disclaimer disclaimer
Funders
Izabela Czesniewicz- actress in Wroclaw's Pantomime Theatre named Henryk Tomaszewski since 2001. She created a lot of interesting roles in many performanceces. Fascinated by body movement, dance, acrobatics etc. From a child trained in diving and represented the Polish National Team in many competition. Pedagogue and teacher, runs workshops with pantomime. Izabela has experience working in other theatre styles and in movie series as well as Opera and she recieved a Phd of Science in Physical Culture.
register
Workshop mime for children with Izabela Czesniewicz 11.11.2017 10 am -12 pm AUGUST Theater Dresden
Adress: Fechnerstraße 2a
Adress: Fechnerstraße 2a
Adress: Fechnerstraße 2a
Adress: Bürgerstr. 63
Adress: Bürgerstr. 63
Adress: Bürgerstr. 63
Adress: Bürgerstr. 68
Adress: Bürgerstr. 68
Adress: Bürgerstr. 68
Adress: Bürgerstr. 63
supported by the German associaction for amatheur theater with means of the German Minitry of Foreign Affairs.
November 09-12 2017
34.
International MimeTheaterFestival Dresden
The grand opening gala opens the festival already for a few years. It happens at the Schülerbühne of Vitzthum grammar school. All the festival artists and invited guests bring the best of their skills to celebrate the beginning of the festival. You will see the Polish-German Duo Livetender with their new production „Kopflos“, Hannah Senft from Berlin, Antonina Popova from Russia, Eric Wilcox and Lukasz Szydlik from USA and Poland, Aleksandra Stempniak together with Sandra Milewska from Poland, Brian Latini from Italy and Ralf Herzog with his ensemble. We are proud to present five premieres - one German premiere and four world premieres during this amazing evening.
opening gala 09.11.2017 8 pm Vitz Schülerbühne
The evenings of improvisational theater of the Mimenbühne are becoming very popular. Here, the audience determines what is played on stage and the performer set make this to skillfully and hilariously scenes. But only during the International MimeTheaterFestival Dresden the audience experiences such international bandwidth since all the invited artists participate actively. So many of the giants of pantomime you rarely see together on a stage. Be there and bring your ideas and creativity.
Mime-Impro-Gala 12.11.2017 5 pm AUGUST Theater Dresden
Workshops would be run by Oksana Tscherkaschina, a Ukrainian actress, director, dancer and theater pedagogue from The Beautiful Flowers Theater. She graduated from the Charkiw State University of Arts in 2011. Since then she has performed in the Charkiw State Theater, made some theater residencies in Europe and taught in the drama school TESTO.
street theater with Artem Visuk & Igor Kluchik 10.11.2017 10 am-3 pm Emmers
Based on the known system of theater sports Ralf Herzog has developed a style of play for the non-verbal theater. Basic skills of mime technique are necessary to jopin the workshop. The workshop will develop your trust in the imagination to respond at the moment and as a cooperative game, conscious acting and basic questions of dramatic scenes and stories. Tailored for pantomimes games are introduced and tested in the end. The workshop is preparing the impro show the same day.
Workshop mime-Improvisation with Ralf Herzog 13.112016 12 - 3 pm AUGUST Theater Dresden
Mind Movement Research Under the dark moon 10.11.2017 8:30 pm TH Rudi
sold out
Mime Musical for children night fear 12.11. 11 am AUGUST Theater Dresden
Director: Anna Balcerzak What happens at night? Is there nothing to fear? Or is a monster hidden under the bed? And what do the stars do when they hide from the moon? What are the dangers of sleepwalkers? Enjoy a musical journey around the world between reality and dream, childhood and adult age. A fabulous spectacle not only for children, full of dynamism and lyrical sleepers, movement and dance, with live music.
Funk Futurism & Co. International MimeTheaterFestival Dresden 2017
Mimenstudio Dresden Women, Women 10.11.2017 19:00 Theaterhaus Rudi
Women, women - a bittersweet mime play with Ines Zeun and Maxie Spehr. Director is Ralf Herzog. ... today still inseparable and tomorrow to the knife. Two women who can be neither with or without each other. In the struggle for the favor of the same man, her life is marked by love, jealousy and distrust, to murder and manslaughter!
Mondgestalten" / „Under the dark moon“ is a silent theater that let you forget the space and the time and expand your imagination. The performance is kafkaesk, does not hide and criticizes. The actors show and do right in front of their eyes how all politics have a timeless, existentialist humanity that is hard. Our reality is made of work and steel, but has its own aesthetics.
Arne König & Duncan Cameron Urknall 11.11.2017 19:00 AUGUST Theater
In deep space, there is a wonderous little world, a planet of untold beauty, full of life, spinning around it's local sun. It's name: Earth and it is in trouble. For there is a darkness growing there and it wears a lab coat. Urknall is an exciting physical show that is full of dark imagination. A cartoon mix of malign mime that will fuel your gigglebox and amputate your funny bone. Enter a dark and sinister world where evil meets ridiculous.
Beautiful Flowers Theater Rat 11.11.2017 20:30 Theaterhaus Rudi
This theatrical performance from Beautiful flowers theatre characterized by such wordless storytelling . It is a comedy with elements of detective, comics, absurd, that also combines mime and clowning, dance and live music. Ordinary worker after a hard-working day find a mysterious suitcase. After that, he becomes a target for the two ridiculous bandits. The investigation is conducted by three eccentric detectives who are on the trail of a formidable mafia gang. It is tangled story with shootings, fights and chases.
Pantomime mit Ralf Herzog 11.11.2016 10 am - 3 pm  Emmers
Ralf Herzog ist der Begründer der Pantomime-Szene von Dresden, dem “Mimenstudio Dresden” in dem er Interessierte zu Pantomimen ausbildet und leitet die „Mimenbühne Dresden“. Dies bereits seit den 80iger Jahren. Nach seiner Bühnenzulassung war er in unterschiedlichsten Unterhaltungsprogrammen zu erleben und auf Tournee. Gastspiele führten ihn in die USA, nach Korea, Cuba, Marokko, Russland, Polen, Tschechei, Österreich und andere Länder. Ralf Herzog ist auch der Mitbegründer und künstlerischer Direktor des Pantomimefestivals Dresden. Die neueste Produktion unter seiner Regie, „Restaurant Fatal“ (Maskentheater), “Die Zauberflöte“ sind in der Mimenbühne seit zu erleben. Theatererfahrungen sammelte er als Bühnenhandwerker, Beleuchter, Puppenmechaniker, Requisiteur, Regieassistent.  Heute führt er Regie im Puppentheater Bautzen, an den Landesbühnen Sachsen, an der Semperoper Dresden und natürlich in seinem eigenen Theater, der Mimenbühne Dresden. Hier entstehen neben Ensemble-Vorstellungen auch die Programme, wo er selbst auf der Bühne steht. Zudem lehrt und coacht er unter anderem im Mimenstudio Dresden und der Fachhochschule Dresden.
Förderer und Sponsoren des Festivals
Autohaus Mellmann Meißner Str. 320 01445 Radebeul
AMT FÜR KULTUR UND DENKMALSCHUTZ DER STADT DRESDEN
Kontakt & Impressum
offizielle Mailadresse
artistic director: Ralf Herzog management: Jan Romberg & Arne König association: Mimenstudio Dresden e.V. Telefone: +49351/32371528 website: www.mimenstudio.de adress: Bürgerstraße 63 01127 Dresden, Germany
Haftungauschluss Haftungauschluss
register
register
register
Tickets
Tickets
Tickets
Tickets
Tickets
Tickets
Partner
Izabela Czesniewicz- actress in Wroclaw's Pantomime Theatre named Henryk Tomaszewski since 2001. She created a lot of interesting roles in many performanceces. Fascinated by body movement, dance, acrobatics etc. From a child trained in diving and represented the Polish National Team in many competition. Pedagogue and teacher, runs workshops with pantomime. Izabela has experience working in other theatre styles and in movie series as well as Opera and she recieved a Phd of Science in Physical Culture.
Workshop for children Izabela Czesniewicz 11.11.2017 10 am-12 am AUGUST
register

Haftungauschluss Haftungauschluss
34.
Internationales PantomimeTheaterFestival Dresden
09.-12. November 2017
Oksana Tscherkaschina: Straßentheater 10.11.2017 10:00-15:00 Emmers
Mind Movement Research Mondgestalten 10.11.2017 20:30 Theaterhaus Rudi
Eröffnungsgala 09.11.2017 20:00 Vitz Schülerbühne
Mime-Impro-Gala 12.11.2017 17:00 AUGUST Theater Dresden
Bereits seit einigen Jahren findet die Eröffnungsgala des Internationalen PantomimeTheaterFestivals Dresden in der Schülerbühne des Vitzthumgymnasiums statt. In einer prächtigen Gala präsentieren wir die Künstler des Festivals und sie geben jeweils ein best of Ihres Könnens. Wir laden dazu noch befreundete Theater und Künstler ein mit uns auf der Bühne den Beginn des Festvials zu feiern. Erleben Sie das Polnisch-Deutsche Duo Livetender mit Ihrer neuen Produktion „Kopflos“, Hannah Senft aus Berlin, Antonina Popova aus Russland, Eric Wilcox und Lukasz Szydlik aus den USA und Polen, Aleksandra Stempniak mit Sandra Milewska aus Polen, Duncan Cameron und Arne König aus Kanada und Dresden, Ulrike Franke und Sabine Soyk aus Sachsen und Ralf Herzog mit seinem Ensemble.
Die Improvisationstheaterabende der Mimenbühne erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Hier bestimmt das Publikum, was gespielt wird und die Darsteller setzen es gekonnt und urkomisch um. Doch nur zum PantomimeTheaterFestival Dresden erleben Sie eine solche internationale Bandbreite, da alle eingeladenen Künstler tatkräftig mitmachen. So viele internationale Größen der Pantomime sehen Sie nur selten auf einer Bühne gemeinsam. Seien Sie dabei und bringen Sie Ihre Ideen und Kreativität mit. Unter der Leitung von Ralf Herzog spielt das Ensemble der Mimenbühne Dresden und mit allen Künstlern des Festivals.
Beruhend auf dem bekannten System des Theatersportes hat Ralf Herzog eine Spielweise für das nonverbale Theater entwickelt.  Grundlage ist die Beherrschung der pantomimischen Grundkenntnisse. Im Workshop werden Vertrauen in die Fantasie, reagieren im Moment, kooperatives Spiel, bewusstes Agieren und Grundfragen der Dramaturgie von Szenen und Geschichten vermittelt. Speziell für Pantomimen zugeschnittene Spiele werden vorgestellt und in dem Ablauf ausprobiert. Die Ergebnisse des Workshops werden in der Improvorstellung präsentiert.
Vom Beautiful Flowers Theater aus der Ukraine kommt Oksana Tscherkaschina, eine ukrainische Schauspielerin, Regisseurin, Tänzerin und Theaterpädagogin. Sie schloss ihr Studium an der Charkiwer Staatlichen Universität der Künste im Jahr 2011 ab. Seitdem spielte sie im Charkiwer Staatstheater, machte einige Theaterresidenzen in Europa und unterrichtet in der Schauspielschule TESTO.
„Mondgestalten“  ist  wortloses  Theater,  das  Sie  Raum  und  Zeit  vergessen  lässt und  Ihre  Phantasie  erweitert.  Die  Vorstellung  ist kafkaesk, versteckt sich nicht und kritisiert.  Die  Schauspieler  zeigen und tun direkt vor Ihren Augen, wie über aller Politik eine zeitlose, existentialistische Menschlichkeit besteht, die aber hart ist. Unsere wirklichkeit besteht aus Arbeit und Stahl, die aber ihre eigene Ästhetik hat.
Weiber, Weiber – eine bittersüße Pantomime mit Ines Zeun und Maxie Spehr …heute noch unzertrennlich und morgen schon bis aufs Messer zerstritten. Zwei Frauen die weder mit noch ohne einander können. Im Kampf um die Gunst des gleichen Mannes ist ihr Leben geprägt von Liebe, Eifersucht und Sticheleien bis hin zu Mord und Totschlag!
Mimenstudio Dresden Ensemble Weiber, Weiber 10.11.2017 19:00 Theaterhaus Rudi
Tickets kaufen
Tickets kaufen
Tickets kaufen
Anmelden
Adresse: Paradiesstraße35 (Räcknitzhöhe)
inkl. VVK-Gebühr
inkl. VVK-Gebühr
Funk Futurismus & Co. Internationales PantomimeTheaterFestival Dresden 2017
Beautiful Flowers Theater Rat - Funk Futuristische Vorstellung 11.11.2017 20:30 Theaterhaus Rudi
Die Vorstellung zeichnet sich durch wortloses Geschichtenerzählen aus. Es ist eine Komödie mit Elementen aus Detektivgeschichte, absurdem Theater, Pantomime, Clown Theater, Tanz und live-Musik. Nach einem harten Arbeitstag findet ein einfacher Arbeiter einen mysteriösen Koffer. Daraufhin wird er zum Ziel zweier schrecklicher Banditen. Die Untersuchung wird von drei exzentrischen Detektiven geleitet, die einer formidablem Mafia-Gang auf der Spur sind. Die Geschichte wird von Schießereien, Kämpfen und Verfolgungsjagden begleitet. Was ist in dem Koffer und was hat es mit einer Großmutter zu tun? Wer ist der Betrüger? Findest Du alles während der Vorstellung heraus? Mit Live-Musik, sprühendem Humor, unerwarteten Wendungen und Ereignissen wird niemand unzufrieden nach Hause gehen.
Tickets
Poznan Acedemy of Perfoming Arts Angst im Dunkeln - ein Mime-Musical 12.11.2017 11:00 AUGUST Theater
Regie: Anna Balcerzak Was passiert in der Nacht? Gibt es nichts zu fürchten? Oder ist unter dem Bett ein Monster versteckt? Und was tun die Sterne wenn sie sich vor dem Mond verstecken? Welche Gefahren lauern auf Schlafwandler? Genießen Sie eine musikalische Reise um die Welt zwischen Realität und Traum, Kindheit und Erwachsenenalter. Ein fabelhaftes Spektakel nicht nur für Kinder, voller Dynamik und lyrischer Schlaflieder, Bewegung und Tanz, mit Live-Musik.
Ralf Herzog ist der Begründer der Pantomime-Szene von Dresden, dem “Mimenstudio Dresden” in dem er Interessierte zu Pantomimen ausbildet und leitet die „Mimenbühne Dresden“. Dies bereits seit den 80iger Jahren. Nach seiner Bühnenzulassung war er in unterschiedlichsten Unterhaltungsprogrammen zu erleben und auf Tournee. Gastspiele führten ihn in die USA, nach Korea, Cuba, Marokko, Russland, Polen, Tschechei, Österreich und andere Länder. Ralf Herzog ist auch der Mitbegründer und künstlerischer Direktor des Pantomimefestivals Dresden. Die neueste Produktion unter seiner Regie, „Restaurant Fatal“ (Maskentheater), “Die Zauberflöte“ sind in der Mimenbühne seit zu erleben. Theatererfahrungen sammelte er als Bühnenhandwerker, Beleuchter, Puppenmechaniker, Requisiteur, Regieassistent.  Heute führt er Regie im Puppentheater Bautzen, an den Landesbühnen Sachsen, an der Semperoper Dresden und natürlich in seinem eigenen Theater, der Mimenbühne Dresden. Hier entstehen neben Ensemble-Vorstellungen auch die Programme, wo er selbst auf der Bühne steht. Zudem lehrt und coacht er unter anderem im Mimenstudio Dresden und der Fachhochschule Dresden.
Autohaus Mellmann Meißner Str. 320 01445 Radebeul
Förderer und Sponsoren des Festivals AMT FÜR KULTUR UND DENKMALSCHUTZ DER STADT DRESDEN
Kontakt & Impressum
offizielle Mailadresse
künstlerische Leitung: Ralf Herzog Koordination: Jan Romberg & Arne König Träger: Mimenstudio Dresden e.V. Telefon: +49351/32371528 Internet: http://www.august-theater.de/ Bürgerstraße 63 01127 Dresden, Germany
Pantomime / Solo, Duo und Ensemble mit Ralf Herzog 11.11.2017 10:00-15:00 Emmers
Anmelden
Anmelden
Arne König und Duncan Cameron Urknall 11.11.2017 19:00 AUGUST Theater Dresden
Irgendwo im Universum dreht sich eine wundersame kleine Welt um ihre Sonne, ein Planet unsagbarer Schönheit, voller Leben. Der Name dieses Planeten ist „Erde“ und sie hat ein Problem. Still und heimlich wächst dort eine dunkle Macht und sie trägt einen Laborkittel. Doc ist böse, intelligent, ein durch und durch gemeiner Kerl, nur ein Atom davon entfernt, die Nummer eins aller wahnsinnigen Genies zu werden und sein Assistent Igor ist nur ein Gehirn davon entfernt, nützlich zu sein. Zusammen sind sie ein exzellentes Team und JETZT!- jetzt ist die Zeit ihres Triumphes gekommen, der Moment, sich die Erde ein für alle Mal Untertan zu machen! Urknall – Körpertheater voller dunkler Imagination! Bösartige Mime, die Ihrer Lachmuskulatur mit dem Defibrillator zu Leibe rückt! Willkommen in einer dunklen und unheimlichen Welt, dort, wo das Böse und das Lächerliche sich Gute Nacht sagen.
Tickets kaufen
inkl. VVK-Gebühr
Tickets kaufen
inkl. VVK-Gebühr
Tickets kaufen
Workshop Pantomime-Improvisation mit Ralf Herzog 12.11.2017 12:00-15:00 Emmers
Sponsor
Partner
 
Adresse: Fechnerstraße 2a
Adresse: Fechnerstraße 2a
Adresse: Bürgerstr. 63
Adresse: Fechnerstraße 2a
Adresse: Bürgerstr. 63
Adresse: Bürgerstr. 63
Adresse: Bürgerstr. 68
Adresse: Bürgerstr. 68
Adresse: Bürgerstr. 68
Izabela Czesniewicz - seit 2001  Schauspielerin in Wroclaws Pantomime- Theater des berühmten Henryk Tomaszewski. Sie spielte viele interessante Rollen in vielen Vorstellungen,  und ist fasziniert von Körperbewegung, Tanz, Akrobatik etc. Als Kind war sie Taucherin und vertrat die polnische Nationalmannschaft in vielen Wettbewerben. Sie ist Pädagogin und Pantomime-Lehrerin. Izabela hat auch Erfahrungen in anderen Theater- Stilen sowie in Film-Serien und der Oper und sie ist Doktor der Körperlichen Kultur.
Anmelden
Workshop Pantomime für Kinder mit Izabela Czesniewicz 11.11.2017 10:00 -12:00 AUGUST Theater Dresden
P18 nur für Erwachsene!
09.-12. November 2017 Funk Futurismus und mehr
Impressum Impressum
34.
Internationales Pantomime TheaterFestival Dresden
Bereits seit einigen Jahren findet die Eröffnungsgala des Internationalen PantomimeTheaterFestivals Dresden in der Schülerbühne des Vitzthumgymnasiums statt. In einer prächtigen Gala präsentieren wir die Künstler des Festivals und sie geben jeweils ein best of Ihres Könnens. Wir laden dazu noch befreundete Theater und Künstler ein mit uns auf der Bühne den Beginn des Festvials zu feiern.
Eröffnungsgala 09.11.2017 20:00 Vitz Schülerbühne
Die Improvisationstheaterabende der Mimenbühne erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Hier bestimmt das Publikum, was gespielt wird und die Darsteller setzen es gekonnt und urkomisch um. Doch nur zum PantomimeTheaterFestival Dresden erleben Sie eine solche internationale Bandbreite, da alle eingeladenen Künstler tatkräftig mitmachen. So viele internationale Größen der Pantomime sehen Sie nur selten auf einer Bühne gemeinsam. Seien Sie dabei und bringen Sie Ihre Ideen und Kreativität mit. Unter der Leitung von Ralf Herzog spielt das Ensemble der Mimenbühne Dresden und mit allen Künstlern des Festivals.
Mime-Impro-Gala 12.11.2017 17:00 AUGUST Theater Dresden
Vom Beautiful Flowers Theater aus der Ukraine kommt Oksana Tscherkaschina, eine ukrainische Schauspielerin, Regisseurin, Tänzerin und Theaterpädagogin. Sie schloss ihr Studium an der Charkiwer Staatlichen Universität der Künste im Jahr 2011 ab. Seitdem spielte sie im Charkiwer Staatstheater, machte einige Theaterresidenzen in Europa und unterrichtet in der Schauspielschule TESTO.
Straßentheater mit Oksana Tscherkaschina  10.11.2017 10:00-15:00 Emmers
Beruhend auf dem bekannten System des Theatersportes hat Ralf Herzog eine Spielweise für das nonverbale Theater entwickelt.  Grundlage ist die Beherrschung der pantomimischen Grundkenntnisse. Im Workshop werden Vertrauen in die Fantasie, reagieren im Moment, kooperatives Spiel, bewusstes Agieren und Grundfragen der Dramaturgie von Szenen und Geschichten vermittelt. Speziell für Pantomimen zugeschnittene Spiele werden vorgestellt und in dem Ablauf ausprobiert. Die Ergebnisse des Workshops werden in der Improvorstellung präsentiert.
Workshop Pantomime-Improvisation mit Ralf Herzog 13.112016 12:00-15:00 AUGUST Theater Dresden
Mind Movement Research Mondgestalten 10.11.2017 20:30 TH Rudi
Tickets
Kindervostellung-Mime Musikal Angst im Dunkeln 12.11. 11:00 AUGUST Theater Dresden
Regie: Anna Balcerzak Was passiert in der Nacht? Gibt es nichts zu fürchten? Oder ist unter dem Bett ein Monster versteckt? Und was tun die Sterne wenn sie sich vor dem Mond verstecken? Welche Gefahren lauern auf Schlafwandler? Genießen Sie eine musikalische Reise um die Welt zwischen Realität und Traum, Kindheit und Erwachsenenalter. Ein fabelhaftes Spektakel nicht nur für Kinder, voller Dynamik und lyrischer Schlaflieder, Bewegung und Tanz, mit Live-Musik.
Einen Herzschlag lang Internationales PantomimeTheaterFestival Dresden 2017
Mimenstudio Dresden Weiber, Weiber 10.11.2017 19:00 TH Rudi
Weiber, Weiber – eine bittersüße Pantomime mit Ines Zeun und Maxie Spehr …heute noch unzertrennlich und morgen schon bis aufs Messer zerstritten. Zwei Frauen die weder mit noch ohne einander können. Im Kampf um die Gunst des gleichen Mannes ist ihr Leben geprägt von Liebe, Eifersucht und Sticheleien bis hin zu Mord und Totschlag!
„Mondgestalten“  ist  wortloses  Theater,  das  Sie  Raum  und  Zeit vergessen  lässt und  Ihre  Phantasie  erweitert.  Die  Vorstellung  ist kafkaesk, versteckt sich nicht und kritisiert.  Die  Schauspieler zeigen und tun direkt vor Ihren Augen, wie über aller Politik eine zeitlose, existentialistische Menschlichkeit besteht, die aber hart ist. Unsere wirklichkeit besteht aus Arbeit und Stahl, die aber ihre eigene Ästhetik hat.
Arne König und Duncan Cameron Urknall 11.11.2017 19:00 AUGUST Theater
Urknall – Körpertheater voller dunkler Imagination! Bösartige Mime, die Ihrer Lachmuskulatur mit dem Defibrillator zu Leibe rückt! Irgendwo im Universum dreht sich eine wundersame kleine Welt um ihre Sonne, ein Planet unsagbarer Schönheit, voller Leben. Der Name dieses Planeten ist „Erde“ und sie hat ein Problem. Still und heimlich wächst dort eine dunkle Macht und sie trägt einen Laborkittel. Willkommen in einer dunklen und unheimlichen Welt, dort, wo das Böse und das Lächerliche sich Gute Nacht sagen.
Beautiful Flowers Theater Rat 11.11.2017 20:30 Theaterhaus Rudi
Die Vorstellung zeichnet sich durch wortloses Geschichtenerzählen aus. Es ist eine Komödie mit Elementen aus Detektivgeschichte, absurdem Theater, Pantomime, Clown Theater, Tanz und live- Musik. Nach einem harten Arbeitstag findet ein einfacher Arbeiter einen mysteriösen Koffer. Daraufhin wird er zum Ziel zweier schrecklicher Banditen. Die Untersuchung wird von drei exzentrischen Detektiven geleitet, die einer formidablem Mafia- Gang auf der Spur sind. Die Geschichte wird von Schießereien, Kämpfen und Verfolgungsjagden begleitet.
Pantomime mit Ralf Herzog 11.11.2016 10:00-15:00 Emmers
Ralf Herzog ist der Begründer der Pantomime-Szene von Dresden, dem “Mimenstudio Dresden” in dem er Interessierte zu Pantomimen ausbildet und leitet die „Mimenbühne Dresden“. Dies bereits seit den 80iger Jahren. Nach seiner Bühnenzulassung war er in unterschiedlichsten Unterhaltungsprogrammen zu erleben und auf Tournee. Gastspiele führten ihn in die USA, nach Korea, Cuba, Marokko, Russland, Polen, Tschechei, Österreich und andere Länder. Ralf Herzog ist auch der Mitbegründer und künstlerischer Direktor des Pantomimefestivals Dresden. Die neueste Produktion unter seiner Regie, „Restaurant Fatal“ (Maskentheater), “Die Zauberflöte“ sind in der Mimenbühne seit zu erleben. Theatererfahrungen sammelte er als Bühnenhandwerker, Beleuchter, Puppenmechaniker, Requisiteur, Regieassistent.  Heute führt er Regie im Puppentheater Bautzen, an den Landesbühnen Sachsen, an der Semperoper Dresden und natürlich in seinem eigenen Theater, der Mimenbühne Dresden. Hier entstehen neben Ensemble-Vorstellungen auch die Programme, wo er selbst auf der Bühne steht. Zudem lehrt und coacht er unter anderem im Mimenstudio Dresden und der Fachhochschule Dresden.
Förderer und Sponsoren des Festivals
Autohaus Mellmann Meißner Str. 320 01445 Radebeul
AMT FÜR KULTUR UND DENKMALSCHUTZ DER STADT DRESDEN
Kontakt & Impressum
offizielle Mailadresse
künstlerische Leitung: Ralf Herzog Koordination: Jan Romberg & Arne König Träger: Mimenstudio Dresden e.V. Telefon: +49351/32371528 Bürgerstraße 63 01127 Dresden, Germany
Haftungauschluss Haftungauschluss
Anmelden
Anmelden
Anmelden
Tickets
Tickets
Tickets
Tickets
Tickets
Tickets
Partner
 
Izabela Czesniewicz - seit 2001  Schauspielerin in Wroclaws Pantomime-Theater des berühmten Henryk Tomaszewski. Sie spielte viele interessante Rollen in vielen Vorstellungen,  und ist fasziniert von Körperbewegung, Tanz, Akrobatik etc. Als Kind war sie Taucherin und vertrat die polnische Nationalmannschaft in vielen Wettbewerben. Sie ist Pädagogin und Pantomime-Lehrerin. Izabela hat auch Erfahrungen in anderen Theater-Stilen sowie in Film-Serien und der Oper und sie ist Doktor der Körperlichen Kultur.
Workshop für Kinder Izabela Czesniewicz 11.11.2017 10:00 -12:00  AUGUST
Anmelden